COM ACROSS REFERENZKUNDEN

WER UNS VERTRAUT

REFERENZPROJEKTE

KUNDENBEISPIELE UND ERFOLGSGESCHICHTEN

Design Thinking Projekt „Innovationsmotor“ Stadt Mannheim, Schirmherrschaft von OB Dr. Kurz (2022): „Nachhaltigkeitslösungen und Bürgerbeteiligung“

Das Projekt ‚Innovationsmotor‘ der Stadt Mannheim unter der Schirmherrschaft von OB Dr. Kurz im Jahr 2022 widmete sich der Förderung von Nachhaltigkeit und der digitalen Transformation.

 

Durch einen Innovations- und Design Thinking Prozess wurden Prototypen entwickelt, um nachhaltige Lösungen für die Mannheimer Innenstadt zu schaffen. Das Projekt legte besonderen Wert auf den Dialog zwischen Bürger*innen und Stadtverwaltung sowie die Entwicklung digitaler Lösungen zur Förderung von Nachhaltigkeit. Dabei wurden agile Teams eingesetzt, die in Designsprints arbeiteten, um effektive Ergebnisse zu erzielen.

Mission und Vision Statement Hessisches Landesarchiv: „Zukunftsorientierte Strategien und Wertereflexion mit Com-Across“ (2021-22)

Im Hessischen Landesarchiv wurde ein umfassender Prozess zur Entwicklung eines Mission und Vision Statements durchgeführt. Der Fokus lag dabei auf dem Umgang mit zukünftigen Herausforderungen sowie der Entwicklung interner und externer Kommunikationsstrategien in der Verwaltung.

 

Zusätzlich wurden die Werte und Leitbilder des Landesarchivs neu entwickelt. Der Prozess wurde durchgeführt, indem organisationsinterne Workshops, Retrospektiven und Coachings genutzt wurden. Das Ergebnis war die Formulierung eines klaren Mission und Vision Statements, das die zukünftige Ausrichtung des Hessischen Landesarchivs widerspiegelt und als Leitlinie für die strategische Entwicklung dient.

Auf dem Foto hören drei männliche Workshop-Teilnehmer aus dem Team von COM ACROSS aufmerksam und konzentriert zu.
Auf dem Foto sitzen Lisa O'Connor-The, Lioba Jarju und Sho Tatai aus dem Team von COM ACROSS, während eines Workshops zusammen und nehmend lachend am Workshopgeschehen teil.

Leitung Diversity & Mindset Workshops bei John Deere AG mit Com-Across: „Female Leadership, digitale Transformation und digitales Mindset“ (2020-22)

Im Rahmen des Leadership Programms „Vorsprung“ bei John Deere AG von 2020 bis 2022 lag der Fokus auf der Umsetzung des Veränderungsprozesses hin zu einer Smart Industrial Company.

 

Das Programm beinhaltete wichtige Themen wie Female Leadership, Female Empowerment, Diversity in Teams und das Entwickeln eines digitalen Mindsets. Eine zentrale Rolle spielte auch die virtuelle Teamführung sowie die abteilungs- und standortübergreifende Prozessbegleitung. Dies erfolgte durch gezielte Workshops, Supervisionen und Coachings, um eine nachhaltige Veränderung zu ermöglichen.

Trainer*innenausbildung für Smartactory Kaiserslautern: „Agile Lerndesigns, Didaktik und Methodik für Workshopformate zu KI-Innovationen“ (seit 2021)

Seit 2021 sind wir für die Konzeption, Begleitung und Durchführung einer Trainer*innenausbildung bei Smartactory Kaiserslautern verantwortlich. Diese Ausbildungsreihe besteht aus bis zu 6 Modulen und legt einen starken Fokus auf agilen Lernstrecken und erlebnisorientiertes Workshopdesign.

 

Dabei kombinieren wir erfolgreich Online- und Präsenzformate. Ein Schwerpunkt liegt auf Workshops, die sich mit neuen Produkten und Innovationen im Bereich der Künstlichen Intelligenz in Verbindung mit der Digitalisierung mittelständischer Unternehmen beschäftigen.

Auf dem Foto steht daniel Kauer, Trainer und Coach von COM ACROSS, neben einem Flipchart und gestikuliert begeistert und lächelnd, während einer Situation in einem Com-Across Workshop. Im Hintergrund befindet Fadja Ehlail und hört aufmerksam zu.

Borgwarner: „Prozessbegleitung für agile Lernkultur und Anpassungsfähigkeit“ – Standorte: Ningbo,China und North Carolina, USA (2017)

Im Jahr 2017 haben wir Borgwarner bei der Prozessbegleitung an den Standorten in Ningbo, China und North Carolina, USA unterstützt.

 

Unser Hauptziel war die Etablierung einer agilen Lernkultur, die eine hohe Anpassungsfähigkeit an sich schnell verändernde Rahmenbedingungen ermöglichte.

 

Durch gezielte Maßnahmen haben wir Borgwarner dabei geholfen, zukunftsorientiert und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren.

Was können wir für Dich tun?

 

Wir sind gespannt darauf, Deine Bedürfnisse in einem passenden Format zu erfüllen. Von maßgeschneiderten Lösungen über individuelle Angebote bis hin zur Beantwortung Deiner Fragen – wir stehen bereit, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Kontaktiere uns jetzt und lass uns wissen, wie wir Dir helfen können. Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir freuen uns darauf, Deine Anforderungen zu erfüllen.

 

 

Nimm Kontakt mit uns auf!