Gruppenfoto von Com-Across, die Trainer*innen von Com-Across stehen als Gruppe vor einem Gebäude und werfen lächelnd die Hände in die Luft

Wer Wir Sind

COM ACROSS: Ein erfahrenes Trainer*innen-Netzwerk für Trainings, Coachings, Supervisionen, Mediationen, Moderationen, Implementierung von OKR-Strategien und OKR-Formaten, Lern- sowie Transformationsprozesse.

 

Als Think-Tank sind wir stets am Puls der Zeit und bringen unsere Erfahrung aus 25 Jahren als Kooperationspartner von HR, PE und OE von unterschiedlichsten Organisationen ein.

 

Entdecke die vielfältigen Vorteile einer Zusammenarbeit mit COM ACROSS für Dein Unternehmen, Deine Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in verschiedenen Formaten.

COM ACROSS Newsletter

VERBINDE DICH JETZT MIT DEM COM ACROSS THINK-TANK UND ERHALTE WERTVOLLE INSIGHTS.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Porträtfoto von Fadja Ehlail I Trainerin, Coach und Geschäftführerin von COM ACROSS
FADJA
AHA-MOMENTE INITIATORIN
Über Fadja

ist Geschäftsführerin, Gründerin und Gesellschafterin bei  COM ACROSS, Trainerin und Coachin, Yoga- und Meditationslehrerin

 

Motto: Geht nicht? Doch!‘

 

Themen: Leadership, Female Leadership, Female Empowerment, Co-Leadership, Transformation, Agiles Mindset, Train-the-Trainer, Train-the-Coach, Diversity, Digitalisierung, hybride Teams, Teamentwicklung, Coaching, OKR-Coaching, Planung und Durchführung von OKR-Prozessen

 

Fun Fact: braucht zu jedem Essen wahlweise Chilli, Tabasco oder zumindest frischen schwarzen Pfeffer.

 

Lesetipp: ‚Dare to Lead‘ von Brené Brown – Warum? Weil dieses Buch forschungsbasiert beschreibt, wie wichtig es ist, in der Führungsarbeit das Visier hoch zu klappen, sich verwundbar zu zeigen und aus Fehlern zu lernen. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Daniel Kauer I Geschäftsführer, Trainer, Coach und OKR Coach bei COM ACROSS
DANIEL
PURPOSE-LEUCHTRAKETE
Über Daniel

ist Geschäftsführer bei COM ACROSS, kreativer Kopf und Start-With-Why-Enthusiast, Coach, Trainer, Yoga- und Meditationslehrer und Musiker

 

Motto: Ohne ‚Hä?‘ kein ‚Aha!‘

 

Themen: Agiles & digitales Lernen, Digitalisierung, Train-the-Trainer, Train-the-Coach, Innovation & Design Thinking, New Leadership, hybride Teams, agile Transformation, Diversity in Teams, Mentale Stärke, Coaching, OKR-Coaching, Planung und Durchführung von OKR-Prozessen

 

Fun Fact: Unter seinem Musiker-Pseudonym „Dsillusion“ und mit seiner Band „Mumuvitch Disko Orkestar“ rappt er sich die Seele aus dem Leib.

 

Lesetipp:  ‚The Fearless Organization‘ von Amy C. Edmondson – Warum? Weil psychologische Sicherheit ein großartiger Katalysator für Lern- und Entwicklungsprozesse ist und aus meiner Arbeit als Trainer und Coach nicht wegzudenken ist. Hier geht’s zum Buch!

OFFICE MANAGEMENT

Porträtfoto von Jagoda Schulz I Officemanagerin bei COM ACROSS
JAGODA
OPTIMIERUNGSNINJA
Über Jagoda

ist Office-Managerin bei COM ACROSS. Ihr unübertroffenes Geschick in Sachen Organisation und Prozessoptimierung ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg als Working Mom! 

 

Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.

 

Arbeitsbereiche: Organisation, Prozessoptimierung, Automatisierung von Arbeitsabläufen, Strukturierung, Datenanalyse und -berichterstattung, Projektmanagement und Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten, Team- und Mitarbeiterunterstützung, Identifizierung und Implementierung von Best Practices

 

Fun Fact: Als leidenschaftliche Handwerkerin, hat sie immer ihren Leatherman in der Handtasche. Man weiß ja nie…

 

Lesetipp: „Wunder“ von Raquel J. Palacios – Warum? Weil die Autorin in eindrucksvoller klarer aber trotzdem detaillierter Sprache das Thema „innere Werte“ aufgreift und es aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für die Arbeit in Organisationen inspirierend.  Hier geht’s zum Buch!

UNSERE EXPERT*INNEN FÜR NACHHALTIGE TRAININGS, COACHINGS, SUPERVISIONEN, MEDIATIONEN UVM.

Porträtfoto von Stephan Beuting I Trainer bei COM ACROSS
STEPHAN
SPANNUNGSBOGENSCHÜTZE
Über Stephan
ist Trainer bei COM ACROSS und (wandert) auf einem langen Weg vom dilettierenden Elektriker zum begnadeten Geschichtenerzähler.

 

Motto: Menschen denken in Metaphern und lernen durch Stories (Mary Catherine Bateson)

 

Themen: Narrative-Nonfiction im Journalismus, Storytelling und Lernen, Kommunikations- und Interviewtraining

 

Fun Fact: Kann Nullwind-Drachen fliegen!

 

Lesetipp: ‚Thinking, Fast and Slow‘ von Daniel Kahnemann. – Warum? Weil Kahnemann dort wunderbar zeigt, dass Menschen auf zwei Sorten Informationen verarbeiten: 1. schnell, reflexhaft, mühelos und 2. langsam, deliberativ mit Anstrengung. Wer das liest lernt, dass wir ganz ganz viel Unglück vermeiden können, wenn wir uns klar darüber sind, in welchen Lebenslagen wir besser auf die eine und wann lieber die andere Denkweise zurückgreifen sollten. Hier gehts zum Buch!

Porträtfoto von Julia Behler Trainerin bei COM ACROSS
JULIA
STARKMACHERIN
Über Julia
ist Coachin und Trainerin bei COM ACROSS, Naturliebhaberin und leidenschaftliche Reisende 

 

Motto: Nur wer loslässt, kann auch fliegen.

 

Themen: Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Feedback, Zeit- und Selbstmanagement, Stressmanagement

 

Fun Fact:  Hört leidenschaftlich gerne Musik von ABBA!

 

Lesetipp: „Was ich vom Leben gelernt habe“ von Oprah Winfrey – Warum? Weil das Buch Frauen dazu inspiriert, auf ihre innere Stimme zu hören und dazu ermutigt sich auf die Dinge zu fokussieren, die wirklich im Leben zählen. Diese innere Haltung fördert die Zwischenmenschlichkeit in Führungsaufgaben und ist für mich als Trainerin und Coachin essenziell. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Daniel Rettig I Trainer beiCOM ACROSS
DANIEL
AUF-DEN-PUNKT-BRINGER
Über Daniel

ist Journalist, Moderator, Buchautor und Trainer bei COM ACROSS

 

Motto: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

 

Themen: Präsentation, Moderation, Kommunikation, Kreatives Schreiben, Leadership, Führungskräfteentwicklung, Arbeiten in Veränderungsprozessen

 

Fun Fact: Liebt Abwaschen und hasst Anglizismen.

 

Lesetipp: „Vom Ende der Einsamkeit“ von Benedict Wells – Warum? Weil das Buch sowohl glücklich als auch traurig macht. Hier gehts zum Buch!

Porträtfoto von Alexandra Feld I Trainerin und Coachin bei COM ACROSS
ALEXANDRA
EINFACH-MAL-MACHERIN
Über Alexandra

…ist neugierige Beraterin, Coachin und Trainerin bei COM ACROSS, leidenschaftliche Köchin, Konzertbesucherin und Traumreisenreiseführerin

 

Motto: Einfach mal machen – könnte ja gut werden und falls nicht: heiter nach vorne scheitern!

 

Themen: Existenzgründung, Entrepreneurship, Organisations- und Kulturentwicklung, (Female) Leadership, Selbstführung, Führungskräfte- & Teamentwicklung, Arbeiten in Veränderungsprozessen, Change-Management, Empowerment & Diversity, Agiles Mindset, Agile Führung, Selbstorganisation, Stressmanagement, Feedback

 

Fun Fact: Hat sich selbst zum Geburtstag einen Massagesessel geschenkt und schwankt permanent zwischen den Programmen „relax“ und „revitalisierend“. Macht dann meistens beides!

 

Lesetipp: „Die 3 Quellen echten Lebensglücks“ von Dami Charf – Warum? Weil es in stürmischen Zeiten umso wichtiger ist, zu lernen, unsere Emotionen zu regulieren und so wieder in die Balance zu kommen. Dann können wir liebevolle Bindungen zu uns selbst und anderen Menschen eingehen und uns von innen heraus nähren – ohne dass wir permanent vergeblich im Außen suchen. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Tobias Nebel I Trainer bei COM ACROSS
TOBIAS
MÖGLICHMACHER
Über Tobias
ist Camping-Urlauber, Personalentwickler und Trainer bei COM ACROSS

 

Motto: Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünschst.

 

Themen: Präsentation, Kommunikation, Feedback, Zeit- und Selbstmanagement, Potenzialanalysen

 

Fun Fact: Hat sich als Hunde-Liebhaber doch für eine Katze entschieden.

Porträtfoto von Heike Dahlhaus I Trainerin bei Com-Across
HEIKE
PROZESSWUNDER
Über Heike
ist Lesenerd, Frischluftjunkie, Coachin und Trainerin bei COM ACROSS

 

Motto: Voraussetzung für Wissen ist Neugierde!

 

Themen: Unternehmenskultur, Team- und Personalentwicklung, Leadership, Change Management, Kommunikation, Coaching

 

Fun Fact: Liebt die Mud-Masters und freut sich über Gleichgesinnte, die ihre Begeisterung für Schlammschlachten teilen.

 

Lesetipp: „Haltung entscheidet“ von Martin Permantier. Warum? Weil dieses Buch verständlich und anschaulich einlädt, die eigene Haltung zu reflektieren, zum Nachdenken anregt und einfach Spaß macht! Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Britta Pieper I Trainerin Coach und Mediatorin bei COM ACROSS
BRITTA
LÖSUNGSENTWICKLERIN
Über Britta
ist flipchartbegeisterte Katzenliebhaberin, Coachin, Mediatorin und Trainerin bei COM ACROSS

 

Motto: Um werden zu können, wer Du sein willst, musst du loslassen, wer du warst.

 

Themen: Präsentation, Kommunikation, Feedback, Führungskäfteentwicklung, Flipchart-Visualisierung

 

Fun Fact: Königin des unnützen Wissens! Was sind z.B. Epauletten? Frag Britta!

 

Lesetipp:  „Die vier Versprechen“ von Don Miguel Ruiz – Warum? Weil Ruiz‘ Art über Selbstreflexion, über Freiheit und über das aktive Gestalten des eigenen Glücks im Leben zu schreiben, mich als Trainerin und Coachin nachhaltig beeinflusst hat. Hier geht’s zum Buch!

Porträt von Tobias Zahlmann I Trainer und Coach bei COM ACROSS
TOBIAS
WACHSTUMS-KATALYSATOR
Über Tobias
ist neugierig auf so ziemlich alles, vor allem auf Organisationen mit ihren Menschen und Kulturen und deshalb Coach und Trainer bei COM ACROSS

 

Motto: Breaking the Surface – mit Verantwortungskultur zu nachhaltiger Entwicklung

 

Themen: Organisationsentwicklung, nachhaltiges Wirtschaften, Leadership, Strategy, Diversity, Performance Culture, Change Management

 

Fun Fact: Baut Skulpturen, von denen er zuvor geträumt hat.

 

Lesetipp: ‚The Open Society and its Enemies‘ von Karl Popper – Warum? Weil dieses im Jahre 1945 erschienene Buch für mich alle Gedanken und Argumente enthält, für die es sich lohnt jeden Tag zu arbeiten: Unsere Gesellschaft und unsere Art zu wirtschaften, funktioniert nur auf einem Feld der Offenheit und Experimentierfreude. Darum bleibt dieses Buch mein All-Time-Favorit, wenn es um das Thema Haltung geht. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Gerhard Blockus I Trainer, Coach und Berater bei Com-Across
GERHARD
SYSTEM-EINFLUSS-ANALYST
Über Gerhard

ist Trainer, Coach und Berater bei COM ACROSS und professioneller Hobbykoch

 

Motto: Wir irren uns voran!

 

Themen: nachhaltige Entscheidungen im komplexen System finden und umsetzen, Agiles Mindset, Strategieemtwicklung, Teamentwicklung, Coaching

 

Fun Fact: Hört sich alle Wagner Opern wirklich immer bis zum Ende an.

 

Lesetipp: „Das Prinzip Selbstverantwortung“ von Dr. Reinhard K. Sprenger – Warum? Weil es mich in Beruf und Kindeserziehung als Leitprinzip mein Leben Lang begleitet hat. Gezielt nach passenden Umständen suchen, um sein eigenes Leben zu gestalten und sie wenn nötig selbst zu schaffen, anstatt sich von ihnen bestimmen zu lassen, ist essentiell für meine Arbeit als Trainer und Coach. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Heike Maerki I Trainerin bei COM ACROSS
HEIKE
ZIELERREICHUNGS-EXPERTIN
Über HEIKE

ist Trainerin bei COM ACROSS, hochmotivierte Mama, promovierte Psychologin, Goldschmiedin

 

Motto: Mit voller Kraft in ein selbstbestimmtes Leben.

 

Themen: Mentale Stärke, Stress- und Zeitmanagement, Resilienz, Konzentration und Lernen, Motivation, Kreativität und Design Thinking

 

Fun Fact: Liebt es kopfüber im Tuch beim Aerial-Yoga abzuhängen.

TIMO
GUTE-GRÜNDE-ERFORSCHER
Über TIMO

ist Trainer und Agile Coach bei COM ACROSS, guter Zuhörer, Fremdsprachenenthusiast, 6-Minuten-Tagebuch-Schreiber und Cappuccino-Genießer

 

Motto: The best way of learning is teaching.

 

Themen: Train-the-Trainer*in, Train-the-Online-Trainer*in, Instructional Design, Agilität, agiles Mindset, Selbstorganisation, Scrum, Effectuation, Design Thinking, Teamentwicklung mit Orgazign, Moderation von Veranstaltungen/Meetings, Supervision und prozessorientierte Beratung, Agiles und digitales Lernen

 

Fun Fact: Hat in einem Pariser Café als Kellner gearbeitet und aufgrund damaliger mangelnder Sprachkenntnisse ab und an verwirrende Sätze durch das Café gerufen.

 

Lesetipp:  ‚Das kollegial geführte Unternehmen‘ von Bernd Österreich und Claudia Schröder – Da es Agilität im Unternehmenskontext gut aufgreift und erklärt und da die 320 Seiten nicht nur reiner Text sind!  Hier geht’s zum Buch!

Porträt von Felix Schorre I Trainer und Coach bei COM ACROSS
Felix
MINDSET SPEZIALIST
Über Felix

ist ein waschechter Kölner, Recruiter, Trainer und Coach bei COM ACROSS

 

Motto: ‚Levve un levve losse‘

 

Themen: Leadership, Recruiting, Agile Organisationsentwicklung,

Mindset, Diversity

 

Fun Fact: Liebt Reggae und steht mit dem SoundSystem “Bun Babylon Sound“ regelmäßig auf der Bühne.

Portaitfoto von Marlene Konrad I Trainerin bei COM ACROSS
Marlene
IMPROVISATIONS-MASTERMIND
Über Marlene

ist überzeugte Innovatorin mit Faible für Nachhaltigkeit, Working Mum, Impro-Theater-Coachin, Trainerin und Prozessbegleiterin bei COM ACROSS

 

Motto: Lass es uns machen. Könnte gut werden.

 

Themen: Innovation & Design Thinking, Agile Transformation, Effectuation & Entrepreneurship, New Work & kollegiale Entscheidungen, Nachhaltige Entwicklung, Teamentwicklung, Veränderungs-Begleitung, Kommunikation

 

Fun Fact: Singt leidenschaftlich gern bei jeder Gelegenheit und tut dies auch ab und zu, ohne es zu merken.

 

Lesetipp: ‚Impro‘ von Keith Johnstone – Warum? Weil er das Improtheater salonfähig gemacht hat als Methode, die weit über Theaterspielen hinausgeht und uns viel lernen lässt über Team-Zusammenspiel, agiles Lernen und Innovationskraft.  Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Alexander David I Trainer und Scrummaster bei COM ACROSS
Alex
NACHHALTIGKEITSPROFI
Über Alex

ist Trainer bei COM ACROSS, leidenschaftlicher Boulderer, Gründer und Teamleiter

 

Motto: Hakuna Matata!

 

Themen: Nachhaltigkeit für Organisationen, Agile Methoden,

Agile Team- und Organisationsentwicklung, Leadership,  Digitalisierung,

Agiles Mindset, Sustainable Innovation

 

Fun Fact: Befreit im Wald große Felsen von Moos, um daran hochzuklettern.

 

Lesetipp: ‚Leaders eat last‘ von Simon Sinek – Warum? Weil das Konzept des Safety Circles in Teams und Organisationen für Motivation, Vertrauen und Loyalität sorgt – genau wie in großartigen Workshops und Coachings. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Cindy Anke I Trainerin und Coach COM ACROSS
CINDY
RESILIENZ BOOSTERIN
Über CINDY

ist Coachin und Trainerin bei COM ACROSS, Prozessbegleiterin und begeisterte Freestyle-Köchin

 

Motto: Expect the unexpected!

 

Themen: Change, Resilienz & Führungsstärke, Digitalisierung, Team- und Organisationsentwicklung, Leadership, Kommunikation

 

Fun Fact: Kann nicht räumlich sehen und hat damit die perfekte Ausrede, warum sie neben das Glas eingießt, irgendwo gegen läuft oder schlecht einparkt.

Porträtfoto von Jesko Herrmann I Trainer und Scrummaster bei COM ACROSS
JESKO
THEMENVERTIEFER
Über JESKO

ist Trainer bei COM ACROSS, begeisterter Wanderer und Teamleiter

 

Motto: Raus aus der Komfortzone!

 

Themen: Agile Team- und Organisationsentwicklung, Digitalisierung,

Leadership, Agiles Mindset

 

Fun Fact: Testet gern im Rugby seine Grenzen aus.

Porträtfoto von Eva Fernandez I Trainerin bei COM ACROSS
Eva
FLIPCHARTQUEEN
Über Eva

ist leidenschaftliche Working Mum, Kommunikatisonsfachfrau, Trainerin und Moderatorin bei COM ACROSS

 

Motto: Wer ins kalte Wasser springt, dem öffnet sich ein Meer voller Möglichkeiten.

 

Themen: Agiles Projektmanagement, Digitalisierung, Diversity, Moderation, Visualisierung, Kreativitätstechniken, Trainer*innenausbildung

 

Fun Fact: Spricht sieben Sprachen – zehn wenn man Dialekte mitrechnet.

 

Lesetipp: “Visual Thinking: Empowering People and Organizations through Visual Collaboration” von Willemien Brand – Warum? Weil es ebenso spielerisch wie pragmatisch zeigt, dass das Denken in Bildern in uns allen angelegt ist, dass einfache Skizzen gerade in der Arbeit mit komplexen Problemen und Prozessen ein unschlagbar mächtiges, kreatives und wirkungsvolles Tool sind und dass wirklich jede*r zeichnen kann.  Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Tarek Ehlail I Trainer bei COM ACROSS
TAREK
FEEDBACKGENIE
Über Tarek

ist Trainer und Speaker bei COM ACROSS, Regisseur und Sicherheitsunternehmer

 

Motto: Körper & Geist sind eine Maschine, die durch regelmäßige Nutzung besser wird!

 

Themen: Präsentieren, Auftritt vor der Kamera, Konfliktmanagement und

Deeskalation, Selbstbehauptung in Krisensituationen

 

Fun Fact: Hat einmal fast einen Boxkampf gegen Atreju aus „Die Unendliche Geschichte“ gewonnen.

Porträtfoto von Michal Foell I Trainerin, Mediatorin und Coach bei COM ACROSS
MICHAL
POTENTIALE ENTFALTERIN
Über MICHAL

ist leidenschaftliche Hobbyköchin, Coachin, Trainerin, Mediatorin und Supervisorin bei COM ACROSS und spricht fließend hebräisch.

 

Motto: Voll rein ins Leben!

 

Themen: Coaching, Leadership, Selbstmanagement,

Teamentwicklung, Supervision, Mediation

 

Fun Fact:  Geht gerne in Baumärkten spazieren und spricht  gerne freitags mit ihren Brüdern in Filmzitaten.

 

Lesetipp: „Aus Liebe zum Leben“ von Rachel Naomi Remen- Warum? Weil die Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden ein Plädoyer für das Leben sind, unser Herzen öffnen und uns wissen lassen, wie sehr jeder auf dieser Welt gebraucht wird. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Lisa O'Connor-The I Trainerin bei COM ACROSS
Lisa
KREATIVE IMPULSKANONE
Über Lisa

ist passionierte Beraterin und Trainerin bei COM ACROSS und liebt Teamwork und inspirierende Räume

 

Motto: Wege entstehen beim Gehen.

 

Themen: Kommunikation, Innovation, akustische und visuelle Raumgestaltung

 

Fun Fact: Verbringt ihre Freizeit gerne mit Pferden und lässt sich von ihnen in punkto Körpersprache coachen.

 

Lesetipp: ‚Reinventing Organizations‘ von Frederic Laloux – Warum? Ein kreatives Buch, das zu neuen Formen der Zusammenarbeit anregt und Ausblick gibt auf mögliche und wirkungsvollere Organisationsformen der Zukunft. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Moritz Nestle I Trainer und Mediator bei COM ACROSS
Moritz
METHODENKÖNIG
Über Moritz

ist Spezialist für Aha-Momente, Trainer, Moderator, Mediator und Supervisor bei COM ACROSS

 

Motto: Nachvornescheitern!

 

Themen: agile Team- und Organisationsentwicklung, Moderation, Gesprächssteuerung, Teammediation und Supervision, Trainer*innenausbildung

 

Fun Fact: Ist schon länger nicht mehr mit dem Rad über die Alpen gefahren.

 

Lesetipp: „Im Grunde gut“ von Rutger Bregman – Warum? Weil dieses Buch wissenschaftlich untermauert, dass es gute Gründe gibt vom Besten im Menschen auszugehen. Die Fähigkeit ressourcenorientiert auf sich und andere zu schauen ist eine der wirkungsvollsten Kompetenzen für unsere Arbeit. Hoffnungsstiftend! Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Sandra Zebrowski Trainerin und Coach bei COM ACROSS
SANDRA
BEWEGUNGSVIRTUOSIN
Über SANDRA

ist Trainerin und Coachin bei COM ACROSS, Bewegungs-Virtuosin Yoga- und Meditationsleherin

 

Motto: Spirituelle Realitätsflucht ist keine Option.

 

Themen: Resilienz, Mentale Stärke, Selbstcoaching, Konfliktmanagement, Gesundheitsmanagement, Gesundes Führen, Mitarbeiter:innen gesundheit, Burn-Out Prävention

 

Fun Fact: Hat einen zweiten Magen – nur für Schokolade & Eis.

 

Lesetipp: „Neustart im Kopf: Wie sich unser Gehirn selbst repariert“ von Norman Doidge – Warum ? Neuroplastizität ist der Schlüssel unserer lebenslangen Entwicklungsmöglichkeit – ein Buch das jeder gelesen haben sollte, der Menschen in Prozessen begleitet. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Lioba Jarju I Trainerin und Coach bei COM ACROSS
LIOBA
DIVERSITY ADVOCATE
Über LIOBA

ist Hundeliebhaberin, Diversity Advocate, Coachin, Netzwerkerin und Trainerin bei COM ACROSS

 

Motto: Machen ist wie wollen, nur dass wir mehr erleben.

 

Themen: Diversity, Equity and Inclusion, Empowertement, Teamentwicklung, Changemanagement

 

Fun Fact: Besitzt eine beachtliche Sammlung an Ohrringen!

 

Lesetipp: „Schwarzer Feminismus: Grundlagentexte“ von Natasha A. Kelly, Sojourner Truth, et al. Warum? Weil es wunderbar hilft Machtverhältnisse zu erkennen und zu dekonstruieren und uns stetig daran erinnert, dass wir einen Intersektionalen Ansatz benötigen, um eine nachhaltige Veränderung zu bewirken. Hier geht’s zum Buch!

Porträtfoto von Elisabeth Gans I Trainerin bei COM ACROSS
Elisabeth
RESSOURCEN FREISETZERIN
Über Elisabeth

ist Überzeugungstäterin i.S. Menschen zu stärken, Trainerin und Beraterin bei COM ACROSS

 

MottoStay hungry, stay foolish!

 

Themen: Leadership, Diversity, Virtuelle Führung, Teamentwicklung, Karriereberatung, Onboarding

 

Fun Fact: Hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und einen Schuhschnabel in freier Wildbahn gesehen.

 

Lesetipp:  „The Culture Map“ von Erin Meyer. Warum? Weil das Buch verdeutlicht, wie Interaktion mit Menschen unterschiedlichster Prägungen eine faszinierende Quelle von Entdeckungen und Lernerfahrungen sein kann. Es bedeutet immer wieder neugierig und mit ehrlichem Interesse auf Mitmenschen zugehen. Hier geht’s zum Buch!